Dienstag, 21. September 2010

16.9.10 Lost in Wellington....

Regen... Uhhhhhh!!!!!
Ok, I need a lift!!!!!! Marieke, komm, wir fahren mit Jeremy mit!!! ^^
Und, dann, ganz toll, weil wir ne halbe Stunde zu frueh warn! Kaffeeeeee!!!!!!! ^^

Achja, heute hab ich auch meinen Kartenleser gekauft, aber das ist ja jetzt eigentlich unwichtig^^

Heute sollte ich die Kids das erste Mal zum Roller Hockey fahren.
Ich musste mich schon beeilen um Meyner abzuhlen. Vor der Schule hab ich dann erstmal keinen Parkplatz gekriegt. Da gehts, wenn die Schule aus ist, ein bisschen wie in Icking zu, nur dass nicht alle einfach ueber die Strasse rennen, sondern, dass da ein Zebrastreifen ist^^  Also, ich, endlich nen Parkplatz gefunden, ab, in die Schule, Meyner aufsammeln. Wir hatten aber noch ne halbe Stunde, bis wir los mussten, Isambard abholen. Da rentiert sich das heimfahren nicht wirklich.... Meyner hat mir dann ihre Schule gezeigt, die wirklich schoen ist, total freundlich, mit ganz vielen Sachen an der Wand, die die Schuelerinnen gemacht haben (Ja, es ist eine Maedchenschule^^)

Als wir dan wieder rausgekommen sind, stand unser Auto zwischen lauter Schulbussen, shit, ich hatte das Schulbusschild uebersehen und in der Bushaltestelle geparkt (was fuer die 10 Minuten, die man normal zum abholen braucht kein Problem ist, aber fuer die halbe Stunde, die wir da waren halt schon...). Ok, ab, zack, weg hier und auf, Isambard abholen.
Roller Hockey ist auf der komplett anderen Seite der Stadt, d.h., ich muss einmal komplett durch! Waere ja kein Problem, wenn hier nicht ueberall Einbahnstrassen waeren (manche Strassen sind auch gestueckelt, also, "enden" in ner Sackgasse, gehen aber auf der anderen Seite von dem Haus, das am Ende steht, trotzdem weiter...). Und, wenn ich nicht woanders haette hin muessen, als da, wo ich mit Michaela hingefahren bin.
Aber, ich finde ja meistens meinen Weg, ausserdem hatte ich ja ne Wegbeschreibung ausgedruckt, haut also schon! Ha, denkste! Ich bin ueberall rumgegurkt, total verloren, keine Ahnung mehr, wo ich war..... Meyner sas mit der Googlmaps Karte neben mir und hat versucht rauszufinden, wo wir sind.... Bei jeder roten Ampel hab ich die Karte genommen, um zu schaun, wo ich hin muss.
Dann war ich auf ne Strasse, bei der ich dachte, hey, das ist doch die richtige! Und da ist der Platz, wo ich hin soll! Mhhhh, aber wo ist Isambard ?!?!?!
Ok, Parken und aussteigen, um zu suchen. Hab die Karte gleich mitgenommen und ner Frau die Adresse drauf unter die Nase gehalten. Nach meiner Berechnung und Vorstellungskraft waeren wir aber dann vor Michaelas Arbeit gelandet, wo wir definitiv NICHT hinwollten!!!! Oh, shit, als die Frau wieder weg war, hab ich gemerkt, dass das auch die Adresse von Michaelas Arbeit war ;P Nur Isambard hatte ich noch immer nicht gefunden..... Schweren Herzens hab ich Michaela angerufen, hey, mein erster Anruf auf Englisch, krieg ich bitte nen Applaus????
Sie meinte, dass ich nach meiner Beschreibung, schon am richtigen Platz ist und sie schaut mal, wo Isambard steckt. Der stand dann bei ihr vor der Arbeit^^ Nachdem er zu uns gehetzt ist, hat er erzaehlt, dass er hier stand, aber, als ich nicht aufgekreuzt bin (ich hab mich ja verfahren...), ist er zur Arbeit von seiner Ma, weil ich ihn da haette abholen sollen, bevor wir was anderes ausgemacht hatten. Er dachte, ich haettes falsch verstanden und wuerde vor der Arbeit von seiner Ma warten..... Ok, egal, weiter gehts!
Wir muessten eh warten, bis das ganze anfaengt, wir hatten also reichlich Puffer!
Den restlichen Weg hab ich dann super gefunden, auch zurueck war kein Problem! Nur, dass wir die "Sticks" vergessen hatte. Eigentlich hatte Michaela mir aufgeschrieben, dass die Dinger schon im Auto liegen, da waren sie aber nicht....

Abends, nachm Essen, war der erste Abend, an dem wir (Michaela, Jeremy und Ich) wirklich zusammen sassen und gequatscht haben. Sonst sitzen wir zwar schon zusammen vorm Feuer, aber jeder macht was anderes. Ich hab ihnen von nem Demipair erzaehlt, die total fertig ist, weil sie viel zu viel arbeiten muss und von ner anderen, die noch keine Familie hat, was nciht nur aergerlich ist, sondern auch langsam ins Geld geht.....
Oh, und, wir wollten alle Freitag abend mal ins Nachtleben starten und Jeremy erinnert mich voll an meinen Dad. Er meinte gleich, dass cih keine Drinks oder so von jemand annehmen soll, den ich nicht kenn, wegen Drogen oder so, voll lieb!

4 Kommentare:

  1. Hier dein verdienter Applaus: *klatschklatschklatsch* =)

    AntwortenLöschen
  2. Der Applaus von der Anna war jetzt meiner Meinung nach mal stellvertretend für uns alle ;) Aber weißt du was ich noch viel besser finde? Dass du dich durch den Linksverkehr kämpfst ^^ Da darf man sich auch schonmal verfahren.

    AntwortenLöschen
  3. *extra Applaus* Hahaha, Lisa, du schreibst so wie du erzählst, des ist fast als sitzt du neben mir=)
    Aber du kriegst des doch alles ganz gut hin, oder? Wir sind natürlich alle mega stolz auf dich! ;)

    AntwortenLöschen
  4. ja, wie soll ich denn anders schreiben, ich erzaehl euch doch alles^^
    Jup, passt, Linksverkehr ist auch nur noch schwierig, wenn ich muede bin.... ;P

    AntwortenLöschen