Donnerstag, 16. September 2010

07.09.10 "City Tour"

Durchgeschlafen, ha!!! ;P
Morgenhandlungen: Fruehstuecken, dressing up (^^), Lunch einpacken und ab ins Auto, auf in die Schule und warten, bis der Rest eintrifft!

Und dann: Runter zum Meetingroom, damit wir bald zur City Tour aufbrechen koennen (So stands zumindest in unserem Plan.....)

Na gut, ok, wenns sein muss, dann hoeren wir uns halt zuerst differences between German and NZ driving rules an.... Ohhhje, eigenltich will ich ja gar nicht auf der anderen Seite fahren... Ich mein, ich fahr ja wirklich gern Auto, aber ich denk immer noch, dass wir eigentlich auf die andere Seite muessen! Wenn ich Beifahrer bin, versuch ich mitzudenken, waere aber bis jetzt noch jedes mal in die falsche Fahrspur abgebogen ;P
Unsre City-Tour bestand dann aus einem Gang zum Vodafone-Shop (jaaa, wir koennen erstens 2000 Sms fuer 10$ im Monat untereinander schicken, hier telefoniert man ja nicht und 2. kann ich fuer 2$ in der Stunde ins deutsche Festnetz telefonieren, great!!!) und dann zur Bank, fuer alle ein Konto erstellen. Und..... das wars! Na toll!!! Jeremy hat sich da auch drueber lustig gemacht ;P
Was man aber wirklich sagen muss: An die Freundlichkeit von den neuseelaendischen Bankangestellten kommt in Deutschland so schnell keiner ran!!!

Auserdem hab ich rausgefunden, dass mehrere von den anderen auch nach 3 Monaten fertig sind und dann auch noch reisen wollen, vielleicht koennen wir ja zumindest bissl was zusammen machen!!
Uuuuund: Marieke wohnt gleich neben mir, 3 Haueser weiter, genial, dann koennen wir immer zusammen in die Schule gehen!!! Heute hat mich dann auch ihre Gastmutter Angela mit heim genommen. Die ist super lieb!!!
Waren zuerst noch im Supermarkt einkaufen. Da wollt ich dann gleich als ersetes mal meine Bankkarte hernehmen (die benutzen die hier ueberall und fuer alle Betraege!), aber, haeh, wie, choose account, was soll ich denn da jetzt druecken??? Die Verkaueferin war leider etwas genervt, weil ich nicht gepeilt hab, was ich machen soll und hat irgendwas gedrueckt und mir dann gesagt, dass ich meine Pin eingeben soll... mhhhh..... Naja, das werd ich auch noch rausfinden ^^

(ohje, ich hab angefangen mein Tagebuch in Englisch zuschreiben und les alles grad nochmal fuer den Blog hier, ich merk ja jetzt schon meine Fehler von vor ner Woche, wenn ich mit der Schule fertig bin, dann werd ichs gar nicht mehr verstehen ;P)

Blick vom Weg auf unser Haus
Obstessen (was gscheids gibs hier immer abends!), Mailsschreiben und versuchen die Zeit richtig umzurechnen, stand dann Nachmittags am Programm.... das ist gar nciht so einfach, ich habs gleich mal falsch gemacht und mir gedacht, hey, ok, wenn ich meine Eltern abends um 8 anruf, dann ists bei denen grad so frueh am morgen, dass sie noch Zeit haben mit mir zu reden, bevor sie in die Arbeit gehen... Meeeeep!!! Falsch! Ich bin ja in der "Zukunft"!
Das hab ich aber leider erst abends gemerkt, als ich daheim anrufen wollte... Shit! In Deutschland wars dann schon 10 Uhr in der frueh und keiner ist mehr daheim.... Manmanman.....
Davor ham wir aber Chicken, Fish and Chips gegessen (ich sollte eigentlich noch aus London wissen, dass ich Fish and CHips nicht gut vertrag, auch wenn die hier besser sind....)

Abendbeschaeftigung? --> UNO! (This is a never ending story!)
Anrufen ging ja nicht mehr, sogar die Andrea war nicht da, Franzi mit zum Flughafen bringen....
Dafuer bin ich aber auf die Idee gekommen, dass wir ja ne "Telefon-Party" machen koennten! Also, alle, die wollen, treffen sich irgendwo zusammen (bei mir daheim ;P) und ich ruf dann an und kann mit allen reden, weil ich ja ne Stunde Zeit hab, danach muss ich auflegen und nochmal anrufen, aber das waer ja kein Problem! Ha, ich find die Idee toll!!!!! ^^

Und damit wird ins Bett gegangen, Gute Nacht!!!!!

4 Kommentare:

  1. Haha, ja die Idee mit der Telefon-Party ist spitze ;)d.h. dann wohl wir werden dann alle regelmäßig deine Family überfallen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Oder bei einem von euch verrueckten daheim ;P

    AntwortenLöschen
  3. Verrückt??? Wir sind doch nicht verrückt!!!...wir leiden nur unter Entziehungserscheinungen ;P

    AntwortenLöschen
  4. zugs, Fix, Entzugserscheinungen ;P

    AntwortenLöschen