Samstag, 18. September 2010

9.9.10 First Aid Course

Als ich Marieke heute um kurz nach Halb abgeholt hab, meinte sie, dass sie bissl krank ist und hofft, dass sie keine Mandelentzuendung kriegt.... Aber ihre Hostma hat sie schon mit Vitaminen und so Zeug zugepumpt ^^

Den Schulweg ham wir mit ein paar Tips von ihrem Hostdad auf 50 Mminuten reduziert, es wird langsam ^^
In der Schule hat uns Alicja erstmal paar Infos auf deutsch gegeben, u.a., dass wir uns am naechsten Morgen (Freitag) doch vor der Schule treffen werden und nicht vorm Te Papa, damit sie uns doch noch bissl was von der Stadt zeigen koennen!

Und dann hab ich meinen ersten Lebensrettende Sofortmasenahmen Kurs auf englisch absolviert!
Es ist wirklich erschreckend, wie schnell man vergisst wie diese dummes Seitenlagen Ding geht (mir fehlt grad der Name^^)
Aber der Typ war total lieb und eigentlich gibts bei den ganzen Sachen (auser die Namen ;P) keine Unterschied zu den Sachen, die wir in Deutschland lernen....
Nach der Schule sind wir 2 sofort heim, Marieke ins Bett und ich wieder zum Putzen. Auserdem sollte ich um 4 wieder an der Buecherei sein (erste Busfahrt alleine, how scary!), damit Michaela mich mit zum Roler Hockey nehmen kann, da werd ich dann immer die Kids hinbringen....

Als wir Meyner von der Schule abgeholt hatten, hats zum regnen angefangen. Dummerweise hat irgend ein Depp die "Gummis" vom Scheibenwischer geklaut, d.h., dass die Dinger nicht mehr das WAsser von der Scheibe wischen, sondern nur ueber die Scheibe quietschen....
Also, schnell wieder heim, alles in den Jeep umladen und nochmal die selbe Strecke um Isambard abzuholen. Dann schnell weiter zum Roler Hockey.

Das Training laeuft ne Stunde, also hatten Michaela und ich bissl Zeit zum quatschen. Ueber Sport, in NZ und in Deutschland und vielleicht, ganz vielleicht find ich ein Taekwondotraining, wo ich zumindest mal zuschaun kann!

Fuers Abendessen hat uns Michaela dann in ein italienisches Restaurant (naja, ok, irgendwie nicht so ganz...) gefahren. Aber, ich muss sagen, vom Pino ist das ganze meilenweit entfernt, da kommt einfach keiner so schnell hin^^
Wir ham uns zu nem Schwarzen (sorry, wenn das jetzt boese klingt, soll es nicht!!!) mit an den Tisch gesetzt, der die ganze Zeit an seinem Laptop gearbeitet hat, und die Kids ham sich bisschen aufgefuehrt. Isambard war end muede und hat nur rumgemotzt.... Als die Kids und Michaela aufgestanden sind, um nachm Nachtisch zu schaun (man geht hier meistens an die Theke zum bestellen und kriegts dann an den Tisch gebracht...) Hat mich der Typ gegenuerber angequatscht, wo ich her komm und was ich mach und so, war end lieb^^ Nur, sobald Michaela wieder da war, hat er wieder nur auf seinen Pc gestarrt^^
Und, es sind staendig Leute an uns vorbei, die in den geschlossenen Supermarkt neben uns rein sind(der Eingang war innen), irgendwie zum Weintesten, hier gibts anscheinend echt guten Wein....
Achja, auf ihren Kaffee sind sie auch total stolz, der ist auch ganz gut, solange man den Nescafe nicht mit in die Beurteilung mit einbezieht....

Schlaaaaaaaf!!!!! ;P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen