Dienstag, 21. September 2010

13.9.10 First school day

Also, als allererstes wollt ich mal erwaehnen, dass ich im T-shirt, mit hochgekrempelten Hosenbeinen und nem Cappuccino in der Sonne sitze und meine Mittagspause geniesse!!!!

So, jetzt aber zum 13.9.:^^

Heute war der erste Tag, an dem ich mich wirklich beeilen musste, aber Marieke war noch spaeter ;P
In der Schule ham wir dann erstmal (wie das halt immer so ist....) unsern Raums gesucht (wem kommt das bekannt vor ?!?!?!^^).
Unsre Lehrerin ist super lieb, heist Rachael, ist aus Great Britain (wie so viele hier) und ist vor ca. 2 Monaten mit ihrem Mann hier ruebergekommen. Ausser uns (8 deutsche Demipairs), haben wir noch einen Koreaner (Kim Tae Wan, also einfach nur Kim^^) bei uns mit im Kurs, der aber auch Nachmittags noch Unterricht hat.

Unser Thema fuer die Woche war Lifestyle, also, wie leben Leute, Mode und so was alles..... Wir sprechen sehr viel und lernen, wie man, welche Vokabeln oder Phrasen wann verwendet.
Nach dem Unterricht standen wir dann zum ersten Mal vorm Klassenzimmer und ham auch unterreinander Englisch geredet! Ist zwar noch bissl komisch, aber man gewoehnt sich langsam dran!
Marieke, Wanda und ich sind danach noch in the Bakery shop und ham was gegessen und nen Kaffe getrunken.

Und, ich habs echt geschafft, die ganze Kueche fertig zu kriegen, genial!!!!
Als ich Meyner abgeholt hatte, hab ich sofort mit Kochen angefangen, Schinkennudeln, mhhhhhh!!!!
Hab das gnaze dann in ne Auflaufform und zum warm halten in den Ofen... Da es aber recht lang gedauert hat, bis Michaela dann da war und wir gegessen haben, sind die Nudeln oben bissl cross geworden, was die Kids wiederum nicht so toll fanden, aber egal, ich fands super!! ^^

Dann kommt (was ich jetzt jeden abend machen werde...): lernen! uhhh.... Aber, da mans ja immer gleich verwenden kann, ists eigentlich gar nicht sooo schlimm...... Und es sind ja nur 3 Monate, dann hab ich erst mal wieder frei ^^

Und in der Nacht hab ich gemerkt, als ich wach lag, warum hier immer alle Vorhaenge zugemacht werden am abend: Es "windet" rein, also, wenns gscheid blaest, dann bewegen die sich durch den Luftzug, der durch die (geschlossenen!!!) Fenster kommt^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen