Freitag, 17. September 2010

8.9.10 Start of cleaning! ^^

Lalala, ach, ich bin grad gut drauf ^^ auch, wenn ich eigentlich voll muede bin ;P Aber, nix gibts, heut gehts auf ins Nightlife......

Aber, ok, stop, erstmal kommt der 8.9.!

Also, aufstehn, Zaehneputzen, noch nen Moment im Zimmer sein und ausm Fenster schaun, einfach den Tag langsam angehn. Dann, Mama & Papa anrufen! Ok, das mit der Telefonparty hat nicht geklappt, sie ham nicht so ganz verstanden, was ich wollte (:P), aber es war super toll mit ihnen zu reden! Und Michi war auch da und dann spaeter sogar Tante Gemma und Onkel Joerg!

Als ich dann doch wieder aus meinem Zimmer gekommen bin, hat mir Jeremy nur noch ganz schnell ne Liste mit cleaning Jobs gegeben und ist dann abgehaun, auf zur Arbeit!
Ich hab mit Marieke ausgemacht, dass wir mal schaun, wie lang wir zu Fuss brauchen (laut ihrem Hostdad 20 Minuten und laut ihrer Hostmam 40 ^^), ok, wir brauchen ne Stunde, aber wir trainieren das!!!! ;P Also, jeden morgen Fussmarsch!!!



Und der Weg ist wirklich super schoen, auch wenns immer an der Strasse lang geht!

Blick aufs Westpac Stadium
Auserdem ham wir ein Strasencafe entdeckt, das morgend um 9 voller Leute ist und wir haben beschlossen, dass wir da mal reingehen, wenn wir frueh dran sind!!!!

Um Punkt halb 10 sind wir in der Schule angkommen, leider ham die aber schon angefangen gehabt den Test zuerklaeren..... Uhhh, Einstufungstest, mhhhh.... 
Ok, Zeit hatten wir 2 h und ich hab mir ernsthafte Sorgen gemacht, weil ich ja daheim viel laenger gebraucht hab (vorallem "ich", aber da gehen wir jetzt mal nicht naeher drauf ein....). 
War dann aber nach 1 1/2 Stunden ready und hatte wirklich keinen Bock mehr nochmal drueber zulesen!!!! Entweder es passt oder nicht, hab ich mir gedacht! 

Nachdem wir noch bissl formalen Quatsch erledigt hatten, sind wir dann in die Stadt marschiert, Schulzeug einkaufen..... (oh man, eigentlich dacht ich, dass ich fertig bin ;P) 
Entdeckung: Schulzeug oder Buecher in Wellington sind schweine teuer!!!! Krass!! also haben wir beschlossen nochmal zu suchen und nicht gleich das erst beste zu kaufen!
Ich hatte leider vergessen mir was zum essen mitzunehmen, auserdem war mir (immer noch!!!!) schwindlig, also bin ich heim, hab was gegessen und mit dem Kuechen saeubern angefangen. Ohoh, alles dreckig ;P Aber, dann sieht man wenigstens, was man gemacht hat!
Auserdem hab ich (end lieb!) "Unterstuetzung" gekriegt! Als Meyner und Jeremy heimkamen (letzterer hat sich gleich mit dem Computer zum arbeiten verzogen), hat Meyner Bananen-Shake gemacht und mir auch ein Glas gegeben, weil dann das Saubermachen leichter faellt, hat wirklich geklappt! ^^

Auserdem wollte sie eigentlich mit mir UNO spielen (I think, that Daddy and Mumy wouldn't mind....), aber, ich bin standhaft geblieben und hab noch die eine Seite Schraenke fertig gemacht! Als Isambard dann heimkam, hab ich beschlossen, dass es genug fuer heute ist und wir haben UNO gespielt. 
Meyner ist eine echt schlechte Verliererin, das muss man leider sagen, besonders, wenn sie direkt gegen ihren Bruder verliert, also, wenn er zweiter und sie dritte geworden ist. 
Hatte aber irgendwann, komischerweise, ich kann mir das auch nciht erklaeren, keinen Bock mehr auf UNO. Naechstes Spiel: Irgendwas zum Strasenregeln lernen, also, man ist ein Auto und muss sich seine Strasse bauen, zu seienr Garage und auf den Kaertchen sind verschiedene Kreuzungen, "roundabouts" und stuff like that...... Hab mich sehr gut geschlafen ;P Wobei Meyner auch da die volle Aufmerksamkeit braucht, was sometimes annoying ist (that's annoying, ist einer der lieblingsphrasen von der Family^^).

Am Abend sind Michaela & Jeremy zu nem Hostparents-Abend vom Campbell Institut (meine Schule) und ich hatte die Kids das erste Mal allein zu beaufsichtigen, da hab ich schon bissl Angst vor gehabt....
Aber; ich muss sagen, alles gut gegangen ;P
Isambard hat eigentlich die ganze Zeit in seinem Zimmer gelesen und Meyner hatte noch irgendwas fuer die Schule am Pc zutun (einen Glog kreieren....)
Ok, Kids beschaeftigt, dann geh ich doch mal duschen... Was? Sendung mit der Maus?!?!?! Ahhh, Telefon!!!! Sprint die Stufen rauf, aber, wie das so ist, habs nicht mehr erreicht!
Display zeigt an: "Papa Handy"
Und schon gings los: "Was ist los?", "Warum ruft er mich an, hoffentlich ist nichts passiert...."
Im Internet war keiner online, aber dann hab ich realisiert, dass ich ne Voicemail nachricht hab.
"hey Lisabetti, wollte nur wissen, wies mitm Test heut war..." Ok, ganz ruhig....
Da sieht man mal, wie sehr ich um euch daheim besorgt bin!!!! ^^

Das Duschen hab ich dann auf nachher verschoben und erstmal versucht Meyner zu helfen, hat aber nicht geklappt! Als dann Lesezeit war (halbe Stunde lesen und dann Licht aus und schlafen), hab ich mit ihr ausdisskutiert, dass ihre Ma sie morgen frueher weckt und das mit ihr zusammen macht.

Als ich sie ins Bett geseckt hatte, hab ich sie noch gefragt, ob ich, waehrend sie liest, bei ihr bleiben soll, oder hoch gehn und ihr Bescheid geben, wenns 8 ist.... Sie hat gemeint, dass es ihr egal ist, hat aber dabei nur in ihr Buch gestarrt. Als ich auch meinte, dass es mir egal ist, hat sie voll schuechtern gemeint, ob ich mich nicht zu ihr setzen koennte, voll suess!!! Und, als naechstes hab ich Isambard oben rumrumoren gehoert, kurz drauf kam er runter und meinte voll aufgeregt (ich habs erst aufs 2. Mal verstanden ;P), dass er mich oben nicht gefunden hat und jetzt aber beruhigt ist, weil er mich hier unten gefunden hat. Krass wie schnell Kinder Vertrauen zu einem fassen!!!

Nach meiner Dusche sass ich dann im Wohnzimmer und hab auf Michaela und Jeremy gewartet, die waren sau gut drauf, als sie wieder zurueck kamen! Jeremy hat mir grinsend erzaehlt, dass wir (die Demipairs) ja gar nicht dieses Wochenende wegfahren, sie hatten das so verstanden, als ich ihnen von nem von der Schule geplanten Trip erzaehlt hab, NEIN!!! ^^
Und, er meinte, sie haetten terrible things gehoert, hab aber nicht weiter nachgefragt sondern bin lieber ins Bett^^

Vor dem Farn in unsrem Garten

2 Kommentare:

  1. Der Farn is ja ganz klein :) Und ähm, wenn du mit den Kids relativ viel spielst dann frag doch die Anna mal nach einem bei dem 'jeder' gewinnt...

    AntwortenLöschen
  2. Wie, was, wo war jetzt des Nightlife, oder hab ich dass missverstanden?

    AntwortenLöschen