Mittwoch, 15. September 2010

6.9.10 Start der Einfuerhungswoche

Bin um 4 in der Nacht aufgewacht.... konnte nicht mehr schlafen.... hab stattdessen Sophias Abschiedsbrief gelesen, soooo lieb, da hab ich mich gleich besser gefuehlt!

Um ungefaehr 7 bin ich mal aufgestanden und in die Kueche geschlurft. Michaela war total im Stress, hat mir aber ganz lieb Toast gemacht und nen Teet hingestellt!
Die Kinder waren schon in Schuluniform und Isambard ist recht bald zum Schulbus marschiert. Fuer mich wars total komisch, weil ich, nachdem ich mir nen Apfel und ne Banane fuern Lunch mitgenommen hatte, nicht mehr wusste, was ich tun soll und mir total unnuetz vorgekommen bin.
Als Jeremy dann kam, hat er mich gleich zum Anziehsachen waschen mitgenommen, super, dann hab ich meine Jeans bald wieder ;P

Um 8 sind wir dann alle ins Auto gehuepft, und Jeremy hat uns alle nacheinander abgesetzt. Michaela hat mir am Weg noch gezeigt, wo ich mich am Nachmittag um 4 mit Isambard treffen soll, damit er mir den Weg heim zeigen kann und dann stand ich vor demSchulgebaeude....

Ist nicht recht gros, 2 Stockwerke. Ich bin rein und die Treppe rauf.... War aber ne Stunde zu frueh dran und hab mich nicht reingetraut.... Da stand ich, vor dieser dummen Tuer und wusste nicht, was ich tun soll....
Nach einmal tief durschnaufen bin ich aber dann doch rein! Drinnen steht erstmal ein Tisch mit Infoblaettern und dann muss man erstmal durch ne Glastuer, um wirklich reinzukommen, durch die ich mich aber wieder nicht getraut hab ;P
Letztendlich bin ich aber dann doch rein und die Frau hinterm Schreibtischwar total lieb und hat mir gleich den Aufenthaltsraum gezeigt, in dem nur Asiaten sasen und meinte, ich kann mich bei Wasser, Tee und Kaffee (baehhh, Nescafe!! ^^) bedienen und auf die andern warten, die dann auch nach und nach eingetrudelt sind.
Mia san dann alle zam wieder runter, da ist ein groeserer Raum, der war frueher mal (glaub ich), als Eingangsbereich gedacht, mit Glasfront zur Strase hin.
Es war sau kalt, wie ueberall hier, ob man jetzt in nem Haus ist, oder nicht (Geschaefte und Busse ausgenommen ^^). Auserdem ist der Wind wirklich ueberall (hab ich das schon mal gesagt??) Weil das meiste nicht so ganz dicht ist..... also, wenn bei uns in der Nacht die Kuechen Tuer nicht ganz zu ist, dann quitscht die immer, weil sie bissl hin und her schwingt ;P

Raewin und Alicja ham uns dann so das ganze formelle Zeug erklaert.
Alicja ist Deutsche, also, wenns mal ein Problem gibt, dann muessen wir nicht Englisch reden, das ist echt gut!
Es waren auch noch 2 andere Demipairs da, die jetzt dann wieder heimfahren, bzw. schon heimgefahren sind, und uns bissl was erzaehlt haben, so ueber den Alltag und so....
Sitz nicht nur in deinem Zimmer, Frag, wenn du was nicht verstehst, rede einfach!!!! Sowas halt.... Und: sei immer hoeflich (ich bin doch schon froh, wenn ich ueberhaupt meine Saetze rauskrieg, wie soll ich da noch hoeflich sein ?!?!?!. Achja, die durchgezogenenStriche auf der Strase heisen nur, dass man da bleiben soll, aber man muss gar nichts ;P

Danach bin ich dann mit Kira und Hanna losgezogen (Hannah wartet noch auf eine Familie) um eine Snapper Card (elektronische Busfahrkarte) und nen Adapter fuer die Steckdose zu kaufen, den hab ich naemlich vergessen ;P
Was ich schon mal gehoert hatte, stimmt wirklich: Wir ham nen Typen angequatscht, wo denn der naechste Supermarkt ist(er ist uns entgegegekommen), er hat uns den Weg erklaert und wollte dann auch noch mitgehen, obwohl er dafuer wieder haette umdrehen muessen!
Ham aber dankend abgelehtn, voll lieb!!! Als wir Hanna dann an der Bushaltestelle zurueckgelassen haben (^^), sind Wanda und ich dann noch zur Seaside, bissl was anschaun...

Ist echt schoen! (Wenn ichs endlich schaff, meine Kamera mit dem Mac zusammenzuschliesen, dann gibts auch Fotos! Nachtrag: geschafft!!! ;P)
Platz hinter der Buecherei (^^)Teil eines Schriftsteller Walks (das machen wir auch nochmal)

Da ham wir uns dann ans Meer gesetzt und ueberlegt, wie wir unsrer Family am hoeflichsten
Fragen stellen (sowas wie: wann kann ich duschen, was soll ich ueberhaupt machen und so...)

Bruecke ueber Jervois Quay

Um halb drei oder so wollte Wanda dann wieder heim und wir sind noch kurz Buecherei suchen gegangen, weil ich durch die ganze Aufregung vergessen hatte, wo ich hin muss....
Standen dann mit der Karte in der Hand vor ner Buecherei und haben versucht herauszufinden, ob das die richtige ist. Da hat uns dann ein aelterer Herr angequatscht, wo wir denn hinwollen und hat uns dann was erzaehlt, ich glaube, dass ich verstande habe, das es noch eine Buecherei gibt, aber die ist weiter drausen, also muss das ja die richtige sein.

Ok, hop, zurueck zur Schule, ab ins Internet, Mails checken ;P
Und dann weiter Tagebuch schreiben, das ist echt anstrengend da hinterher zu kommen!
Aber es tut auch echt gut, zu schreiben! Ich sas dann auch wirklich in der richtigen Buecherei und Isambard hat mich aufgelesen und mit in den Bus genommen. Er hat die ganze Zeit geredet und ich war echt stolz auf mich, dass ich das Gespraech gemeistert hab!
Dumm nur, das er ueber all dem Reden vergessen hat, das wir ja raus muessen, also sind wir (ich glaube) 2 Stationen zu weit gefahrn!
Guuuuut, Fusmarsch! (und das heist hier: richtig bergauf!!)
Da hat er mir dann immer erzaehlt: "da lang! Oh, ich war hier noch nie, aber wir muessen da lang!" Sind aber gut angkommen^^
Er hat dann seine Hausaufgaben gemacht und Michaela hat spaeter, nach der Arbeit, das Chili con Carne, das sie schon vorgekocht hatte, aufgewaermt, das hat echt gut geschmeckt! (nur ohne Mais -->Franzi!!^^ und mit kleinen weisen Bohnen) Nach dem Essen hat Jeremy dann angefangen "Kofferpacken" zu spielen. Nur, dass die das hier machen mit:
"On Saturday I went to the supermarket and bought...." z.B.: a bound of Bananas oder a bottle of coke. Wobei das echt schwer ist, weil man die richtigen Mengenangaben dazu braucht! Aber die Kinder helfen einem immer mit Gesten weiter ;P
Den restlichen Abend ham wir dann mit Uno spielen verbracht (die Kinder koennen das ne Ewigkeit machen!) Als die dann im Bett waren bin ich auch schlafen gegangen, weil ich soooo fertig war^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen