Montag, 20. September 2010

11.9.10 Samstag!!!! ^^

Lalalalala, uhhhh, what's that ?!?!?
Oh, ja, meine tolle aufweck Musik.....Aber, es ist doch erst 7:15....... Ok, hilft nichts, ich muss Mails wegen dem Botanischen Garten checken, wollten uns recht frueh treffen....
Ok, Treffpunkt ist 8:40 am CableCar Abfahrtspunkt....
Mhhhhh, mein Bus faehrt aber nur so, dass ich um 8:45 da bin....
Also, Jule texten, dass ich spaeter komm....
Dann, Marieke schreieben, wann der Bus faehrt und ob sie mitkommt....

Im Endeffekt sind wir dann beide daheim geblieben^^ Sie, weils ihr nicht so gut ging und sie sich lieber auskurieren wollte und ich, weil ich das erste We lieber mit meiner Family verbringen wollte....

Also, was haben wir gemacht?
Fahren ueben!!!! Ohohoh, ich muss schon sagen, man muss schon aufpassen, dass man nicht in die falsche Spur abbiegt, besonders, wenn man laenger Einbahnstrasse gefahren ist und dann ploetzlich wieder auf die Richtung achten muss (hier gibts viele mehrspurige One Ways!)
Auserdem hab ich ein paarmal, als ich schalten wollte, ploetzlich die Tuer "in der Hand gehabt", weil ich halt mit rechts schalten wollte ^^
Michaela hat mich zu den Plaetzen gelotst, an die ich die Kinder dann immer unter der Woche fahren soll. So schwer ists eigentlich nicht, nur, wenn man ploetzlich auf ein entgegenkommendes Auto achten muss, oder nah an was vorbei und auf den Platz aufpassen (die Parken hier ueberall, an den unmoeglichsten und engsten Stellen!), dann muss ich echt schaun, dass ich nicht auf der anderen, also "meiner normalen" Starsenseite lande ^^

Am Rueckweg sind wir dann noch kurz ins New World gehuepft, gross Einkauf machen (Yes, ich hab Fruechtetee und Saft!!! ;P) und danach hat Michaela angefangen fuer die Woche vorzukochen. Das Zeug wird dann eingfroren, damit sies aufwaermen kann, wenn sie keine Zeit hat firsch zu kochen.
Hab ihr bissl geholfen und danach Rotweinkuchen gebacken!
Ohoh, lustige Geschichte (oder auch nicht, je nachdem, wie mans nimmt...)
Ich stand in der Kueche und hab munter meine Sachen zamgeemischt (gar nicht so einfach, wenn man keinen Mixer hat!!!) und Michaela kam rein und hat irgendwas wegen dem Ofen gemeint, ob ich den schon anhab, wegen vorheizen oder so.... Ich meinte, jaja, passt schon, mach ich noch!!!!
Hab ich dann auch, war nur bissl komisch, weil man den Knopf nicht, wie bei all den andern Gasplatten, reindruecken kann und nichts zum anzuenden geklickt hat, aber ich dachte mir, ok, wird schon passen!
Als naechstes kam Jeremy rein und meinte, mhh, es riecht nach Gas, warum riechts hier nach Gas?
Er ist zum Ofen und hat nen Knopf an der Seite gedrueckt (bei dem ich mich schon gefragt habe, wofuer der denn sein soll...) und ploetzlich hats BUFF! gemacht und es war eine Stichflamme im Ofen....
Jaja, Chemie Lk sollte sowas wissen..... Er hat mir auch seinen Daumen gezeigt, da waren die Haerchen dann schwarz..... Aber er fands nicht schlimm ;P

Michaela war dann so lieb und hat sich um den Kuchen beim backen gekuemmert, waehrend ich raus bin, den Tinakori Hill erkunden (Jeremy: Weist du, wo du hinmusst? Ich: Aeeehhh, immer den Schildern nach??? Michaela: Hahahah!^^)

Es war kurz nach 17:00 und ich hab beschlossen, hey, rufen wir doch die Andrea an, ich hab grad Zeit! Obbala, hab ihre Ma aufgeweckt^^ Aber, wir ham den ganzen Weg telefoniert und ich hab super tolle Bilder gemacht, dadaaaaaa:
(Nur ne Auswahl und das mitm Bearbeiten schaff ich auch noch ^^)
Irgendwann war dann leider mein Akku leer.... Aber, dann hab ich wenigstens realisiert, wie toll die Voegel hier zwitschern!! Ganz anders als bei uns, vielleicht schaffs ich mal, das aufzunehmen...
Auserdem hab ich beschlossen, dass ich da mal laufen gehen werde, auch, wenns gscheid bergauf geht^^

Back at home, hab ich dann allein mit den Kids abendgegessen, weil Michaela und Jeremy zu nem klassischen Konzert sind und spaet dran waren!

Also, Kids ins Bett bringen und dann wieder, auf, Mails beantworten und mit Fix, Flori & Carina chatten^^

1 Kommentar:

  1. Ach du meine Güte...erst hab ich mich gekringelt vor Lachen wegen dem Satz "und dann hatte ich die Tür in der Hand" dann war ich geschockt weil du typisch CH-LK unbedingt zündeln wolltest...und zum Schluss ^^ hab ich mich über die Erwähnung meiner Person gefreut, dankeschöön :D

    AntwortenLöschen