Mittwoch, 30. März 2011

back in my Northisland home

Ok, also, tut mir leid, wenn ich jetzt was doppelt schreib oder auslass, aber ich muss MB sparen, schau also nicht nach, wo ich aufgehoert hatte. Aber, ich glaube, es war in Kaikoura, oder?? Falls ichs noch nicht gesagt hatte: Das Whalewatching war super, haben nur leider keine Orcas gesehen und ich bin wirklich neidisch auf Jule&Barbara, die welche in Wellington, gleich nebam highway geshen haben. Manmanman…..


Ich hab mich soooooo gefreut wieder in Wellington anzukommen, wirklich ein bisschen wie heimkommen. Michaela und die Kids haben mich abgeholt und sooo gestrahlt!!! Genauso wie Jeremy, als er heimgekommen ist :D
Bin leider in den “sunroom” ausquartiert worden, der recht zugig war, weswegen ich mir mal gleich ne Erkaeltung eingefangen hab… Also, von jetzt an: nur noch schlafen mit schal und Kathis Strinband!

Die Grosseltern waren auch super lieb! Immer zum quatschen aufgelegt und ham versucht zu helfen soviels geht! Aber, da gibts auch ne lustige Geschichte: Ich bin im Wohnzimmer oben gesessen und alle andern waren unten. Was seh ich da von der Kueche ins Wohnzimmer schleichen???
Eine Ratte…
Bin runter und hab Jeremy geholt, der nur meinte, ok, alle Zimmertuern zu. Er hat Gift ausgelegt und mit einem entschuldigendem Grinsen noch gesagt: “Die kommen halt rein, wenns draussen kalt und nass wird” und ist wieder nach unten verschwunden. Als aber die Oma das alles mitgekriegt hat, ist sie end ausgeflippt. Jeremys Kommentare habens natuerlich nicht besser gemacht und ich sass ne Viertel Stunde da und wurde staendig mit den selben Fragen bombadiert: “ist sie weg? Wo ist sie? Was macht sie???” Ja, woher soll ich dass denn wissen, ich hab sie nur kurz gesehen…. Sie ist weder allein Zaehneputzen gegangen, noch aufs Klo, immer mit Lawrence (ihr Mann) dabei, ich hab mir sooo das Lachen verkneifen muessen ; D In den naechsten Tagen ham wir sie zwischendurch nochmal gesehen, aber mei…. ^^

@Mum&Dad: vielen, vielen Dank nochmal fuer die Rittersport Schoko, auch, wenn mir nach 5 schlecht war…. ;p
Waehrend der verbleibenden Zeit in Wellington war ich auch die Taekwondo WM anschaun. War echt beeindruckend, besonders die Argentinier und Neuseelaender! Bei den deutschen Maedls gabs nen Unfall. Die eine ist bloed getroffen worden und musste bewusstlos ins Krankenhaus gefahren werden… (achja, by the way, komische rechtschreibfehler sind dem bloeden Programm hier zuzuschreiben, dass versucht alles irgendwie englisch zu machen und dabei echt komische Sachen produziert…)

Spaeter hab ich erfahren, dass sie 2 Tage vorher schon ne Kopfverletzung hatte und aber trotzdem nach 5 weiteren Kaempfen noch Weltmeisterin geworden ist, beeindruckend!

So, aber, was ich die meiste Zeit in Welly gemacht hab:
Mit den andern Maedls durch die Gegend gestreunert. Unfortunately, Jule & Barbara waren nicht mehr da und die Sophia ist mir auch abgegangen, aber ich hab mich soooo gefreut mit der Vera (aus der Schweiz) viel zu machen, sie ist echt toll!!!
Vermiss sie auch jetzt total…. Sie ist auch schuld dran, dass ich jetzt eine von diesen indischen Hosen habe, die ich total liebe : )

Argh, jetzt meint das Programm wiedermal, dass es ganz schlau ist und hat auf deutsche Tastatur umgestellt, wodurch jetzt natuerlich nicht mehr getippt wird, was auf der Taste draufsteht, juhu, auf ein heiteres Raten, ich hoffe, ihr könnts lessen (hey, ich hab sogar ö&ä :P)

Achja, beim Zahnarzt war ich auch wieder, aber es ist anscheinend alles ok, kann nur sein, dass der Zahn, den ich mir beim vom Pferd fallen abgeschlagen hatte, langsam abstirbt, na toll… uuuund, beim normalen Arzt war ich auch noch, I “did better than I should” und ich hab das Medical Statement fuer den Tauchkurs gekriegt (Sorry, ich hab mich einfach schon zu sehr dran gewoehnt kein ö oder sowas zu haben….)

Ich war auch recht oft noch in der Schule und hab auch die neuen Demipairs kennengelernt, alle super lieb! Eine (Audrey aus Frankereich) ist sogar schwanger und end gluecklich damit, voll sues!! Raewin hat mich auch zu nem Flat mitgenommen, den die Schule fuer Schueler gekauft hat, damit die ne WG zum wohnen haben…. Ehrlich, ich haett da vom Fleck weg einziehen koennen, war richtig toll!!! Und, wisst ihr, was meine Ma gesagt hat? Ok, bleib unten, wir kommen nach… Crazy Idee…. : D
GLEE NZ
Die McMinns ham mich auch zur Scotts Gala (sowas wie Sommerfest an Isambards Schule) mitgenommen. Da gabs ne Buehne mit Schuelern, die gesungen, irgendwas gespielt oder getanzt haben uuuund, Glee NZ war da auch. Das ist ein Chor aus Neuseeland, der die Lieder von Glee nachsingt, die waren echt toll, werden wahrscheinlich auch den Rugbz Worldcup eroeffnen.. Und wisst ihr, was das erste Lied war? Irish Blessing, sooo traurig… aber auch schoen!!!!
Hier nochmal Nachtbilder von der Sicht aus dem Sunroom. Entstanden, weil ich in der letzten Woche so viel zum Nachdenken hatte, dass ich oft nicht schlafen konnte....



Und dann gings ab, auf ins Flugzeug, erstmal nach Auckland und dann nach Rarotonga, die Hauptinseln der Cook Inseln, auf der ich grade bin^^
letztes Pic in NZ waiting at the airport in Auckland


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen