Sonntag, 20. März 2011

17.02. - 19.02. Mackenzie-Country

Das Mackkenzie Country ist just beautiful, wie ich ja schon öfter mal bemerkt hab. : )


Diesmal ham wir nen andren Teil kennengelernt, wir haben uns von den goldenen Huegeln zu den Bergen, von Gletschern und Schnee bedeckt, vorgewagt.




Und Aoraki, bzw. Mt.Cook (= hoechster Berg Neuseelands & Australiens) ist einfach atemberaubend!
Nach dem wir den Hooker Valley Track bei sehr warmen Wetter "bezwungen" hatten (Spaziergang.... ^^), ham wir wiedermal auf ner DOC Campsite übernachtet.
Wen sehn wir da, fast neben uns geparkt?
Nen recht gut aussehenden, allein reisenden guy.... Joa, was ist draus geworden? Drei deutsche Jungs ham sich mit ihrem Van zwischen uns und den Typem gestellt, grrrrrrrr...... Und sich dann noch spät abends laut unterhalten, total be....... Ok, egal, Der Camingplatz war im "Schatten" eines Gletschers, man hat also ne tolle Sicht gehabt...
Ausserdem gibts ein paar Fahrminuten weiter eine tolle Lachs Farm, auf der wir uns am nächsten Tag das beste Essen ever gekauft haben: einfach Lachs mit Zitrone und Soja sosse, dazu reis. So gut haben wir schon lang nicht mehr "diniert"^^
Lake Tekapo










Die nächste Wanderung haben wir uns dann in Tekapo (NICHT in der Stadt bleibe, hammer touristisch...), entlang des gleichnamigen Lakes, gegeben.

Dog Statue
 --> Hinauf auf den Berg und die Aussicht genießen.
Danach Füße ins Wasserstrecken, Church of the Good Shepherd und die Dog Gedenkstatue (für den Hund von James McKenzie) ansschaun und weiter gehts nach Fairlie und Geraldine.
Church of the Good Shepherd











Geraldine an sich ist eine total suesse kleine Stadt, mit nem tollen Farmers Market. die Erdbeeren sind ECHT gut!
Was ich noch aufregendes gesehen hab: Ein Kaenguru! Naja, zumindest fast^^ Da huepfen Wallabys rum und ich hab mir zuerst gedacht, da stimmt was nicht, aber um Geraldine ist Wallaby Country und ich hab eins live gesehen^^

So, die naechste Fahrt war eine der schrecklichsten, die ich je gemacht hab. Vera hatte Kopfweh und konnte nicht fahren. D.h. ich bin ca. 5h ohne nennenswerte Pause durchgefahren.Danach konnt ich nicht mehr. War das erste mal, dass ich wirklich raus bin um die Augen zu zumachen. Vera ist dann doch weitergefahren. War auch nicht so ganz das wahre, wenn wir wirklich verantwortlich gewesen waeren, dann haetten wir uns irgendwo gscheid ausruhen muessen, aber wir wollten ankommen. Endlich. In unserm Suedinsel zuhause. Oder zumindest in meinem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen