Sonntag, 6. März 2011

04.02. Wanaka, die Skydiven kommen

Strap yourself onto a beautiful stranger. Das ist der Werbeslogan. zugegeben, soooo gut aussehen waren die Stranger nicht, aber wir haben uns trotzdem drangestrapt. Nachdem wir 3 mal in der Warteschlange waren, woran ganz allein die Wolke, die mir nachher die Luft genommen hat, Schuld war.
Aber, hey, jetzt kann ich endlich mal von mir behaupten in ner Wolke gewesen zu sein. Und, ich hab damit auch ein Rätsel gelöst. Ich lag oft daheim, bzw. in Gelting auf dem Trampolin, hab in den Himmel geschaut und mich gefragt, wie es ist, in dieser Wolke da oben zu sein. Jetzt kann ichs euch sagen: kalt & weiß.

Nachdem sie beschlossen haben uns da hoch zukarren, gabs nen Einführungsfilm mit Anweisungen: Arme an die Schultergurte, bis dein "Flieger" dir sagt, du darfst loslassen. Kopf an die Schulter deines beautiful strangers und Füße nach hintenklappen und das bitte die ganze Zeit so lassen. Uuuuuund, ganz wichtig, Lächeln! Lächeln, Lächeln und nochmal Lächeln, wir wollen ja schließlich nen gscheiden Film und schöne Fotos haben!

Gut, noch ein letztes Bild auf dem Boden und dann, ab ins Flugzeug.

Ich hab ja eigentlich gedacht, dass mir schlecht wird, oder dass ich end nervös bin. Aber, nichts. Ich saß einfach da und hab mir die Gegend angeschaut. Komisch wirds dann, wenn dein Flieger meint, setz dich mal auf meinen Schoß. Da denkt man sich dann schon, häh, was kommt jetzt? Wir ham alle bisschen komisch geschaut. Nachdem man dann schön mit ihm zusammengeschnürt ist und die Springhöhe erreicht wurde (12000 Fuß) wird die Klappe geöffnet. JETZT bin ich nervös geworden, aber, zuspät : )

Ich und mein "beautiful" stranger
Vera
Richtig komisch wars, als Vera vor mir gesprungen ist und plötzlich weg war. Einfach..... weg......

Hihi ; P

Doch schon sitzt man selbst an der Klappe, nurnoch durch den Typen hinter einem gehalten. Kopf zurück, Hände an die Schultern, Füße unters Flugzeug klappen. Hopp, shit, der lässt ja los, ohne was zusagen. Gesprungen worden passt da wohl besser!

Zuerst ist mir die Luft für ein paar Sekunden weggeblieben. Dann realisiert man, hey, ich fliiiege!!!! Krass! Die Landschaft ist super (2 Seen, der längste Fluss der Südinsel + super viele Berge) und dein Flieger + der Fotograf/Filmer haben sichtlich spaß an der Sache, was ansteckend ist. Die Wolke fand ich aber nicht so toll. Da hab ich ECHt nicht mehr atmen können, weil dir die Luft so schnell um die Ohren pfeift, dass du sie gar nicht mehr in deine Lunge kriegst. Aber dann kann man wieder ungehindert die Landschaft bewundern & nett in die Kamera grinsen.

Bildunterschrift hinzufügen
Einen krassen Ruck gitbs dann, wenn der Fallschirm aufgeht. Plötzlich machts plopp und der Fotograf/Filmer ist mit einem Schlag nicht mehr neben, sondern als kleiner Punkt unter dir, der fliegt schneller zum Boden, damit er auch schön die Landung filmen kann.
Achja, an meine lieben Cousins: Der kleine weiße Schirm ist die Ursache für die weiße Schnur in den andern Bildern. : )


Jetzt kann man nochmal richtig die Landschaft genießen, weils viel langsamer geht. Oder vielmehr, hätte ich genießen können, wenn der Herr hinter mir nicht so viel Spaß daran gehabt hätte sehr schnelle Kreise zu fliegen. --> so schlecht war mir schon lang nicht mehr....

Nichtsdestotrotz wars super und ich würds (wenn ichs noch nicht gemacht hätte) wieder machen! Der Australier bei uns im Zimmer meinte, er fands so super, dass ers nen Monat später gleich wieder gemacht hat und auch die Hostelbesitzerin ist schon 13 (!!!) mal gesprungen. Aber mir reichts erstmal ;P

so, was ich euch noch sagen wollte: Euer T-Shirt Spruch ist Schuld an der ganzen Sache, den hab ich nämlich wörtlich genommen!



2 Kommentare:

  1. Hihi =) der Blog könnte auch von mir stammen...zumindest was das Erlebnis Tandemsprung betrifft...soooo geil, vllt machen wir zwei das hier in München mal gemeinsam???? ^^

    AntwortenLöschen
  2. du willst ja nur, dass mir wieder schlecht wird.... : )

    AntwortenLöschen