Mittwoch, 30. März 2011

26. (mal 2 ;p) - 30.03.11 diving course Rarotonga

Fliegen war anstrengend, besonders, weil ich 6 h in Auckland warten musste. Vera (aus D)^^ war aber so lieb und hat mir 45 min. am Telefon vertrieben .:P
Air New Zealand hat ein echt lustiges Safety Video, alles auf Rugby ausgelegt und super relaxed, wie sie halt alle sind :P
http://www.youtube.com/watch?v=9f1awn9vBZE

http://www.youtube.com/watch?v=RWhHpjZfTik

Am Flughafen von Rarotonga (angekommen mitten in der Nacht um 12….) Wird man von nem Musikanten empfangen und nach der Mini-Sicherheitskontrolle, stehen auch schon Leute von den verschiedenen Unerkuenften da. Der von meiner hat gleich mal allen zur Begruessung ne weisse Blumekette (echte Blumen!!!!) um den Hals gehaengt und ab gings.
Abgesehen davon hat er aber nicht viel geredet und ich dachte mir: “Na toll, warum bist du hier eigentlich 2 Wochen, besonders allein????”
Was auch ganz komisch war ist, dass ich ja jetzt total in der “Vergangeheit” bin (23 h hinter NZ….) und deswegen den Samstag 2 mal hatte, total verwirrend…
War mal eine Runde Schnorcheln, das Wasser und die Straende sind super schoen, echt Postkarten Panorama, aber mir fehlt wer, mit dem ichs teilen kann, also, vielmehr, wer mir fehlt, seid ihr!!!

Sonntag morgen hab ich mich dann ganz gespannt vor die Lodge auf die Bank gesetzt und hab auf meine Pick up gewartet. Der war auch super puenktlich. Der Typ heist Dan und war auch unser Fuehrer fuer den Lagoon Dive. Man, echt, war ich aufgeregt. Einfach unsicher, ob ich das mit dem Druckausgleich auf die Reihe bring, obs wirklich mit dem Astham klappt usw…. War daher auch super, dass das ganze nur in der Lagune in ca. 2 m Tiefe war. Aber es war super schoen und Sabine (ja, deutsch :P) die Tauchschulenbesitzerin, hat mich auch sofort fuer den naechsten Tag zum Open Water Dive Course angemeldet.
Den haben wir zu 3. gestartet, ein "Kiwi" Paerchen und ich, Lehrer war Dan (aus Liverpool, by the way). Erstmal, juhu, Theroie DVD, spassig. Die gabs am naechsten Tag gleich wieder und den Test gleich hintendran. Ich bin echt stolz, dass ich das alles auf Englisch gemacht hab und verstanden hab und es hat wirklich Spass gemacht, sein Hirn bei den Tabellen (wie lang man wie tief und mit wieviel Pausen Tauchen darf…) wieder herzunehmen, wusste gar nicht, dass mir bisschen knobeln so abgegangen ist. : D

Wellen am Riff
 So, jetzt aber zu dem, was ich hier bis jetzt die meiste Zeit gemacht hab: Tauchen.
Der erste Nachmittag war wieder in der Lagune und das war echt gut, weil ich dann Zeit hatte, mich wirklich einzugewoehnen. Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist echt nicht einfach, waehrend man sich auf irgendwelche Skills konzentriert (Brille abnehmen und so Zeug…) weiterzuatmen. Wichtigste REgel ist aber: never hold zour breath! Was bedeutet, dass man, wenn man den Regulator aus dem Mund nimmt, kleine Bubbles blubbern muss. Ich vergess das fast jedes mal, was dann zur Folge hat, dass ich alles nocmal machen darf : P.
Gretchen (das Maedl) hat echt Probleme und Panik gehabt, aber hats dann doch geschafft, ich war wirklich beeindruchkt!
Das naechste mal gings dann aufs Boot und ab raus aufs Meer, dass leider sehr rough war…. Und ich werd doch so leicht Seekrank… Gretchen hat ne Ewigkeit gebraucht und ist im Endeffekt wieder aufs Boot und mir ist immer schlechter geworden… Und man muss echt aufpassen, dass man nicht Panikt, wenn die Wellen ueber einen drueber rollen, kann sie das chon voll verstehen!
Aber Unterwasser ists dann echt besser und die 12 Meter waren ueberhaupt kein Problem. Und beim 2. Tauchgang wars dann auch so alles klar. Wir haben paar schoene Fische gesehen, fast alle Skills nochmal im tieferen Wasser fabrizieren duerfen und ich bin danach total muede heimgebracht worden.

Naechster Tag )heute=, weiter gehts, dismal gleich in der Frueh auf 18 Meter runter, wieder 2 mal und unten wieder paar Skills fabrizieren. Diesmal konnt ich sogar zur Oberflaeche hochschaun, ohne, dass mir wieder schlecht wird. Abe rich fuehl immer noch den Wellengang, obwohl ich schon seid 3 h vom Boot unten bin….. Egal ich hab bestanden und bin jetzt ein Open Water Diver, hihi ; P
Und, you´ll never guess what: Wir ham 2 Schildkroeten gesehen. Die eine ist end nah zu mir hergekommen. Sooo toll!!!!  Dan war zwar bisschen disappointed, das ser den Hai, den die andern gesehen haben, nicht gesehen hat, aber ich find die Schildkroete viiiel toller :p
v.l.: Sasha, Ich, Dan, Hayden, Gretchen
So, jetzt werd ich mich mal auf den Weg nach hause machen, muss morgen in die Stadt, hab nichts, bzw. nicht wirklich was zu essen :P
Also, ich ruehr mich in ein paar Tagen wieder.

P.s.: Und jetzt will ich bitte einen riesen Applaus haben, weil ichs mal geschafft hab, alles zu aktualisieren : D

3 Kommentare:

  1. *RIESENApplausMITPfiffenUNDFußgetrampel*

    ...ja ich hab auch gleich als erstes festgestellt, dass du jetzt keinen Monat mehr hinterher hinkst ;P Sehr schön!!!

    Kannst du nicht vllt. auch Unterwasserfotos machen? =) wobei du schreibst eh so schön, dass ich jetzt haufenweise Bilder im Kopf hab... ^^

    AntwortenLöschen
  2. *NochmehrapplausbismirdieHändewehtun* =)))

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschoen *verbeug* ;P
    fixilein, dazu muesst ich mir aber erstmal ne cam kaufen.... Ich schau mal, wie mein Geld noch reicht ;p

    @Andrea: *pust*

    AntwortenLöschen