Samstag, 9. Oktober 2010

24.9. (afternoon) - 25.9. Wanganui

Ich war ja schon ein bisschen aufgeregt, weil ich ja keine Ahnung hatte, was mich erwartet, was wir machen, wie die anderen Familienmitglieder sind, wie das Haus ist.........
Aber ok, auf ins Auto und ab geht die Post! Schneller, als es Michaela lieb ist, weil Jerermy aus der Stadt raus und weg vom Ferienverkehr wollte (aber 120 ist jetzt nicht so schnell...) An dieser Stelle mal super liebe Gruesse an den Torsten: Ich fahr immer brav hoechstens 110^^ Und, ich send dir immer glg, wenn ich nen roten VW seh^^
Ok, zurueck zum We: Die Kids waren natuerlich super noergelig im Auto: aeeehhh, ich will Musik, man, mir ist langweilig, Nein, du darfst dein Nintendo DS nciht laut haben, ich darfs auch nicht! Man, gib mir doch eins von deinen Spielen.... Egal, ich hab meinen Mp3 rausgeholt, dann geht das shcon alles^^
Auf halber Strecke gabs dann eine Runde Dinner bei Mister Bunn, tooooooootal ungesund, weil Fastfood (wooooo trinken wir immer unsern Kaffe???;P)....

weitergings, vorbei an hunderten von Schafen, Laemmern (-->Fruehling^^) und Kuehern, rein nach Wanganui. Da hab ich mir dann die Haeuser angeschaut und gedacht, boah, das vielleicht, oder das.... aber dann hab ich mich wieder selbst geschimpft, hey, schraub deine Erwartungen mal runter! Sind dann aber wieder raus aus Wanganui, weiter, Richtung Kueste, ncoh ca. ne 1/4 Stunde in ein mini, mini, mini Kaff namens Mowhanau. Und dann dacht ich mir, ok, mist, kein tolles Haus, Bruchbude, schade....
Und dann, hab ich ein Haus gesehen, bisschen erhoet, mit Glasfront und Licht dahinter, wo ich dachte, hey, das waers doch! Und, guess what? Genau das war unsers!!!!^^
das oberste ist "unsers"


Ich hab mich gleich verliebt, auch, wenn ueberall tote Fliegen rumlagen, die wir erstmal aufgesaugt haben^^
Mein Zimmer hatte wieder ein schoen grosses Bett, der Raum groesser als der hier daheim und mit super tollem meerblick! Und, man hats auch immer gehoert, da hab ich gleich an Griechenland gedacht! End komisch, der Wind hoert sich hier meistens auch so an, als obs Wellen waeren, aber das ist nicht das selbe, ich mag das Meeresrauschen lieber....

Den Abend ham wir dann noch mit Mastermind rumgebracht (ja, das ham wir frueher auch mal gepsielt^^)
Im Bett hab ich dann beim Tagebuch schreiben den Luxus von Bettlampen voll ausgenutzt (in Wellington muss ich zum Licht ausmachen immer ncohmal aufstehn ;P)

Langes Schlafen und gebratener Speck zum Fruehstueck, mhhhhhhh.....! Cute: Meyner kam ueber die Stufen runtergesprungen, strahlend:"Tadaaaaaaa, did you miss me??", "yes, of course!"^^

Jeremy hat mich und die Kids dann zu nem Spaziergang an den Strand mitgenommen, damit Michaela Kids freie Zeit hat. Der Strand waer super cool, das einzige Problem war, dass er nicht vorhanden war, weil das Meer so aufgewuehlt war, dass nur Wasser und Baumstaemme da waren^^ Egal, daneben ist ein Abenteuerspielplatz mit Flying fox, super toll!!! Und, total lustig: Das Ding saust, wenn man schwer genug ist und jemand hat, der mitrennt und einem Schwung gibt, ueber nen Bach, auf das gegenueberliegenede, hoehere Ufer. So, wenn man aber zu wenig Schwung hat, dann bleibt man ueber dem Bach haengen und darf sich erstmal wieder zurueckmaoevrieren^^ Insgesamt hat mcih das total an den Videogruppen-Klettergarten-Ausflug erinnert (glg an alle!!!). Am Rueckweg ham sie mir dann noch die Klippen gezeigt (an deren fuss eigentlich auch Strand ist und Platz zum Angeln, eigentlich...), hammergeil! Sooooo beeindruckend!


Wieder zurueck ham wir uns dann auf den Weg zum Markt gemacht, die Kinder total aufgeregt, weil sie sich da was kaufen duerfen. Der Markt ist ganz neidlich, klein, aber mit schoenen Sachen, nicht nur Essen, wie bei uns in Wor meistens^^ Da ham wir dann auch Albie (Michaelas Dad) getroffen. Der ist total lieb, aber ich versteh ihn kaum, weil er hat mit neuseelaendischem Aktzent redet^^

Der hat dann die Kids mitgenommen und ich bin mit Jeremy und Michaela durch die Stadt, die super schoen ist, mit total vielen Blumen und bluehenden Baeumen! Ausserdem war Glasfestival, Wanganui ist so das Glasmekka von Neuseeland, und wir sind an den Schaufenstern lang, an denen Glasvasen und andre Sachen ausgestellt waren...
Sie ham mir auch gezeigt, wo sie getraut wurden (sie ham da mal gewohnt) und noch paar andere Sachen, richtig schoen! Nur, irgendwie biss unbelebt, bissl wenig los.... (und, ich hatte meine Kamera im Haus vergessen, sehr aergerlich!)

sind dann nochmal kurz zum haus zurueck (Jeremy ist da geblieben) und Michaela hat mich dann mitgenommen, zum haus von ihrem Dad. Aufm Weg dahin hab ich mit ihr ueber Mariekes Plaene fuer naechstes We geredet, ob ich den Freitag frei kriegen wuerde und sie meinte, dass das kein Problem waere und wir auch das Auto haben koennten....
Bei ihrem Dad sind wir dann in sein Haus umgestiegen und er hat uns zu ihrer Farm gefahren. Die war mal richtig gross, aber das meiste haben sie verkauft, weil er zu alt dafuer ist und sein Sohn das ganze nicht uebernehmen wollte, also haben sie nur noch bisschen was, mit paar Schafen und Pferden und 2 Hunden, so als Andenken.... Liegt super schoen! Er hat mir alles gezeigt, und erzaehlt, dass sie frueher auch gefuehrte Reittouren fuer Touristen gegeben haben und ich hab sooooo Lust gehabt, da zu Reiten, einfach die Huegel rauf und runter, einfach laufen lassen! Man........ Da hab ich den Zottel end vermisst....




Am Rueckweg sind wir dann bisschen Umwege gefahren, dami ich noch mehr von der Landschaft seh, super toll!!



Zurueck bei ihm daheim ham wir die Kids aufgesammelt und Lamm fuers Abendessen gekriegt. Ich hab auch Michaelas tante, Oma und Opa kennengelertn, alle super lieb! Der Opa hat krass Alzheimer und hat mich innerhalb von ner Minute 2 mal gefragt, wo ich herkomm, sonst sitzt er nur da und starrt aus dem Fenster, aber die Uroma ist total lieb, hat mich gleich umarmt, mir ein Bussi gegeben und gemeint, dass ich hier immer willkommen bin! Wieder zurueck im Haus hat mir dann Jeremy erzaehlt, dass Lamm end teuer in Neuseeland ist, warum bitte? Hier laufen sooooooo viele rum! (Auch wenn das grausam klingt...) Hat aber gut geschmeckt, mit Minzsauce ^^

5 Kommentare: