Freitag, 8. Oktober 2010

20.9. - 24. morgens, 3. Woche

Montag morgen, Schule, was sehen wir (jaja, die Schule ist voler Ueberraschugnen^^): Eine super strahlende Hanna! Sie hatte bis jetzt noch keine Familie und war langsam echt annoyed (eins der absoluten Lieblingswoerter meiner Family). Aber, am We hat sie eine gefunden. Sie hat ein eigenes Bad, ein grosses Zimmer und das Haus hat ne Zentralheizung, echte Schweinerei!!! Aber, das Beste: Sie hat extra zum rauchen aufgehoert, weil die meisten Familien keine Raucher im Haushalt haben wollen und was war eins der ersten Dinge, die ihre Hostmum gesagt hat? Da am Balkon ist der Aschebecher, wenn du willst! Man, mies^^ Aber ich hab mich so fuer sie gefreut!
Die Kids werden immer toller, heut ham wir (ratet mal...) -surprise, surprise- UNO gespielt. Und, aber, anstatt zu motzen, wenn sie verliert hat mich Meyner immer strahlend angschaut, gmeint: "I kill you" und umarmt und wir ham zu dritt ne kleine ketscherei am Boden veranstalltet, end lustgi^^

Und waermer wars die Woche jetzt auch, ich bin schon im T-shirt und hochgekrempelter Hose draussen gessesen, echter vortschritt!!

Oh, ich hab wieder Kuchen gebacken, den tollen Streusselkuchen, aber naja..... Hier kenn niemand Pudding, ganz zu Schweigen von Quark(was ist das???), also hab ich custard Powder und Joghurthergenommen, aber viel zu viel von dem Powder Zeug, dann hat der Kuchen (meiner Meinung nach) nur warm mit Miclh geschmeckt..... egal, ist wurscht, den mach ich halt ers daheim wieder^^

Montag und Dienstag Abend waren super, das ham sich die Kids zu Jreemy auf die eine Couch gekuschelt und er hat Maori Maerchen vorgelesen, super toll! Und mich hat das soooo an meine Kindheit erinnert! (jaja, ich weis wie das klingt...) Aber, einfach Mama, Papa, wir drei, auf der Couch und dann hat der Papa "Bullenschreck"-Geschichten erzaehlt, ich liebe die heut noch (auf Kasette)!

Mittwoch gabs Grammatik, indirect questions.... Man, echt, das klingt so komisch, im Deutschen wuerd ich das nie so machen! Und wenn jemand mit:"Wuerde es dir etwas ausmachen mir zu sagen, ob...." ankommen wuerde, dann wuerd ich ihn total komisch anschaun, das macht man doch nur, wenn man ein wirklich heikles Thema hat.... Naja, man gewoehnt sich ja an alles..... Hab am Freitag auch mit Jeremy und Michaela da drueber gesprochen, Jeremy spricht so (jaja, britische Hoeflichkeit...), aber Michaela auch nicht!

Aber, erstmal der Donnerstag, ich hab den kompletten Weg auf anhieb(!!!) gefunden! Und, ich war, waehrend die Kids Training hatten entlang am Meer laufen, mit einem super schoenen Blick auf die gegenueberliegeneden Huegel! Das einzige Problem dabei ist nur, dass man nur auf eine Seite schaun kann, weil auf der andern Seite die Strasse ist^^ Aber, das ist zumindest mal ein flacher Weg, in Wadestown ists ja nur bergig.....

Freitag morgen hat mir die Marieke auf unserm jetzt schon traditionellen (^^) Morgenwalk in die Schule erzaehlt, dass sie naechstes We nen groesseren Trip machen will, Freitag Schul- und Arbeitsfrei nehmen und dann ab irgendwo hin, damit wir mal was sehen!
Aber, ich wusste noch nicht, ob ich mitkann.
In der Schule hab ich mich erstmal gleich fuers Indoor Climbing eingetragen und in der Assembly ham sie uns erzaehlt, dass sie jetzt gany tolle Schilder gebastelt haben, auf denen steht:"Sorry to everybody, I've forgotten to speak English", die kriegt ab Montag jeder umgehaengt, der nicht Englisch im Schulgebaeude spricht! Aber, eigentlich ist das ganz cool, wir wollten eh versuchen, so viel wie moeglich in Englsich miteinander zu reden und es wird dann auch kein anderer Schueler von Gespraechen ausgeschlossen, da kommt man sich manchmal naemlich echt bloed vor, wenn dann Koreaner oder Japaner neben einem sitzen und man kein Wort versteht....

Nach der Schule war leider die ganze Sonne weg und es war mehr windig als gewoehnlich. Ich bin die Haelfte vom Weg zu Fuss gegangen und es hat end Spass gemacht, weil ich es liebe, wenn der Wind einem durch die Haare blaesst! Mal so zur Vorstellung von der Staerke: Ich hatte meine Kopfhoerer in den Ohren (und die passen mir Ausnahmsweise auch mal wirklich, halten also eigentlich schon gut!) Und mir hats die 2 oder 3 mal wirklich aus den Ohren geblasen. Da hat man dann schon gemerkt, dass wir das wir das weltweit groesste Sturmtief (???) ueber uns hatten..... Wobeis fuer nen gscheiden Sturm hier eigentlich noch mehr braeuchte....

Daheim hiess es dann: fertig packen, nochmal Staubsaugen udn auf nach Wanganui!
(Mit keiner Ahnung, was mcih da erwartet...)

6 Kommentare:

  1. Find ich ja lustig dass die in NZ keinen Pudding oder Quark kennen... und noch besser: Ich hab heut morgen auch nen Kuchen gemacht und genieß den grad (noch warm!) außerdem freu ich mich schon waaahnsinnig auf die Fotos (ich hoffe das funktioniert bald)und äh...krieg ich mal deine Adresse??? ^^

    AntwortenLöschen
  2. Kennen sie in ganz vielen Laendern nciht!

    Und, nein, das mit den Fotos oder Skypen wird nicht bald, der PC ist bis mind. (!!) Donnerstag beim richten....

    AntwortenLöschen
  3. Und? Ist er gerichtet???? =) Ich krieg doch hier gar nix mehr mit...

    AntwortenLöschen
  4. jaaaaa, deswegen sind ja jetzt auch fotos online ;P

    AntwortenLöschen