Freitag, 15. Oktober 2010

26.9. Wanganui, last day

Hab irgendwie schlecht geschlafen.... Obwohl ich es hier liebe! Es ist sooo toll!!! bin aber staendig aufgewacht.... kann aber auch dadran liegen, dass ich mir eignetlich vorgenommen hab, den Sonnenaufgang zu fotografieren, aber da um halb 6 noch nichts davon zu sehen war, hab ich mir gedacht, ne, ich schlaf, beovr ich hier jede halbe Stunde aufwach....

Fruehstueck gabs dann fuer mich in meine Jacke eingepackt auf dem Balkon, mit Meerblick, toll!!! Aber windig... Bin ich aber ja schon gewohnt^^

Spaeter bin ich mit Michaela einkaufen gefahren und hab im Auto Zeit gehabt bissl mit ihr zu reden, ueber die naechsten Wochenenden und so.... Sie hat sofort gesagt, dass ich unbedingt mit den andern fahren soll und es kein Problem ist, dass ich den Freitag frei krieg... Nachm einkaufen sind wir noch zum Glas"sachen" verkauf von den Glasblas studenten gegangen (sorry, mir fallen keine anderen Woerter dafuer ein ;P). Ich hab ja zuerst ueberlegt was fuer meine Ma zum Geburtstag zu kaufen, aber das haett ich schicken muessen und kaufen und ja..... Also, ne, lieber was anderes, was besseres, was viiiiel tolleres: Ein Video! Mit uns 5 hier, H-Birthday singen!
Wir ham die Kids wieder von ihrem Opa aufgesammelt, ausserdem das Spiel "settler" mitgenommen (Siedler, warum spielen die hier eignetlich genau die selben Spiele, wie wir immer????^^) und ab gings, zurueck ins Haus.... Da ham wir dann erstmal das Video aufgenommen, war super lustig!! Danach bin ich schnell noch los, ne Stelle finden, an der ich Empfang hatte (ist da gar nicht so einfach!!) um meine Eltern aus dem Bett zuschmeissen und meinem Dad zu verklickern, wann er die Mama an den PC lotsen muss, ohne dass sie weiss, was kommt!^^ Nach 2 mal Festnetz und einmal handy hats dann beim dritten mal Festnetz anrufen endlich geklappt, manmanman, bis die mal wach waren (auch, wenn die mama behauptet, dass sie eh wach war, aber das glaub ich ihr nicht ganz ;P) Wir ham auch ne Zeit gebraucht, um auszudiskutieren, wann wer am PC sein muss, da wir hier ja schon auf Sommerzeit umgestellt haben....

Dann gabs eine Runde Settler spielen, wobei Isambard super kanpp vor mir gewonnen hat, wir ham uns immer gegenseitig die Punktekarte fuer die laengste Strasse abgenommen und mussten beide nur noch ein Dorf bauen, dumm nur, dass er genau die Karte hatte, als er auch die Rohstoffe fuer das Dorf hatte, aber egal^^
Vor dem Abendessen hatte ich ein bisschen Angst, bzw. war nervoes..., weil wir bei Albie eingeladen waren und ich dachte, dass da die ganze Familie mit dabei sitzt... War aber total relaxt, nur Albie und jeder nimmt sich einfach was aus der Kueche und setzt sich hin, wos ihm grad passt... Sass dann die meiste Zeit mit Jeremy in der Kueche und hab mit ihm ueber Dialekte und Nord Sued Gegensaetze in Laendern gesprochen (Laut ihm denken die Suedenglaender, dass die im Norden totale Provincler sind und die im Norden denken, dass die im Sueden reich und hochnaesig sind und beide moegen die in der Mitte nicht^^)

Die Kids ham wir dann da gelassen und ab gings, auf wieder nach Wellington, eine lange Fahrt, aber mit Mp3 ist ja alles machbar, was taete ich nur ohne ihn^^

Beach im Ferien"kaff"^^

Samstag, 9. Oktober 2010

24.9. (afternoon) - 25.9. Wanganui

Ich war ja schon ein bisschen aufgeregt, weil ich ja keine Ahnung hatte, was mich erwartet, was wir machen, wie die anderen Familienmitglieder sind, wie das Haus ist.........
Aber ok, auf ins Auto und ab geht die Post! Schneller, als es Michaela lieb ist, weil Jerermy aus der Stadt raus und weg vom Ferienverkehr wollte (aber 120 ist jetzt nicht so schnell...) An dieser Stelle mal super liebe Gruesse an den Torsten: Ich fahr immer brav hoechstens 110^^ Und, ich send dir immer glg, wenn ich nen roten VW seh^^
Ok, zurueck zum We: Die Kids waren natuerlich super noergelig im Auto: aeeehhh, ich will Musik, man, mir ist langweilig, Nein, du darfst dein Nintendo DS nciht laut haben, ich darfs auch nicht! Man, gib mir doch eins von deinen Spielen.... Egal, ich hab meinen Mp3 rausgeholt, dann geht das shcon alles^^
Auf halber Strecke gabs dann eine Runde Dinner bei Mister Bunn, tooooooootal ungesund, weil Fastfood (wooooo trinken wir immer unsern Kaffe???;P)....

weitergings, vorbei an hunderten von Schafen, Laemmern (-->Fruehling^^) und Kuehern, rein nach Wanganui. Da hab ich mir dann die Haeuser angeschaut und gedacht, boah, das vielleicht, oder das.... aber dann hab ich mich wieder selbst geschimpft, hey, schraub deine Erwartungen mal runter! Sind dann aber wieder raus aus Wanganui, weiter, Richtung Kueste, ncoh ca. ne 1/4 Stunde in ein mini, mini, mini Kaff namens Mowhanau. Und dann dacht ich mir, ok, mist, kein tolles Haus, Bruchbude, schade....
Und dann, hab ich ein Haus gesehen, bisschen erhoet, mit Glasfront und Licht dahinter, wo ich dachte, hey, das waers doch! Und, guess what? Genau das war unsers!!!!^^
das oberste ist "unsers"


Ich hab mich gleich verliebt, auch, wenn ueberall tote Fliegen rumlagen, die wir erstmal aufgesaugt haben^^
Mein Zimmer hatte wieder ein schoen grosses Bett, der Raum groesser als der hier daheim und mit super tollem meerblick! Und, man hats auch immer gehoert, da hab ich gleich an Griechenland gedacht! End komisch, der Wind hoert sich hier meistens auch so an, als obs Wellen waeren, aber das ist nicht das selbe, ich mag das Meeresrauschen lieber....

Den Abend ham wir dann noch mit Mastermind rumgebracht (ja, das ham wir frueher auch mal gepsielt^^)
Im Bett hab ich dann beim Tagebuch schreiben den Luxus von Bettlampen voll ausgenutzt (in Wellington muss ich zum Licht ausmachen immer ncohmal aufstehn ;P)

Langes Schlafen und gebratener Speck zum Fruehstueck, mhhhhhhh.....! Cute: Meyner kam ueber die Stufen runtergesprungen, strahlend:"Tadaaaaaaa, did you miss me??", "yes, of course!"^^

Jeremy hat mich und die Kids dann zu nem Spaziergang an den Strand mitgenommen, damit Michaela Kids freie Zeit hat. Der Strand waer super cool, das einzige Problem war, dass er nicht vorhanden war, weil das Meer so aufgewuehlt war, dass nur Wasser und Baumstaemme da waren^^ Egal, daneben ist ein Abenteuerspielplatz mit Flying fox, super toll!!! Und, total lustig: Das Ding saust, wenn man schwer genug ist und jemand hat, der mitrennt und einem Schwung gibt, ueber nen Bach, auf das gegenueberliegenede, hoehere Ufer. So, wenn man aber zu wenig Schwung hat, dann bleibt man ueber dem Bach haengen und darf sich erstmal wieder zurueckmaoevrieren^^ Insgesamt hat mcih das total an den Videogruppen-Klettergarten-Ausflug erinnert (glg an alle!!!). Am Rueckweg ham sie mir dann noch die Klippen gezeigt (an deren fuss eigentlich auch Strand ist und Platz zum Angeln, eigentlich...), hammergeil! Sooooo beeindruckend!


Wieder zurueck ham wir uns dann auf den Weg zum Markt gemacht, die Kinder total aufgeregt, weil sie sich da was kaufen duerfen. Der Markt ist ganz neidlich, klein, aber mit schoenen Sachen, nicht nur Essen, wie bei uns in Wor meistens^^ Da ham wir dann auch Albie (Michaelas Dad) getroffen. Der ist total lieb, aber ich versteh ihn kaum, weil er hat mit neuseelaendischem Aktzent redet^^

Der hat dann die Kids mitgenommen und ich bin mit Jeremy und Michaela durch die Stadt, die super schoen ist, mit total vielen Blumen und bluehenden Baeumen! Ausserdem war Glasfestival, Wanganui ist so das Glasmekka von Neuseeland, und wir sind an den Schaufenstern lang, an denen Glasvasen und andre Sachen ausgestellt waren...
Sie ham mir auch gezeigt, wo sie getraut wurden (sie ham da mal gewohnt) und noch paar andere Sachen, richtig schoen! Nur, irgendwie biss unbelebt, bissl wenig los.... (und, ich hatte meine Kamera im Haus vergessen, sehr aergerlich!)

sind dann nochmal kurz zum haus zurueck (Jeremy ist da geblieben) und Michaela hat mich dann mitgenommen, zum haus von ihrem Dad. Aufm Weg dahin hab ich mit ihr ueber Mariekes Plaene fuer naechstes We geredet, ob ich den Freitag frei kriegen wuerde und sie meinte, dass das kein Problem waere und wir auch das Auto haben koennten....
Bei ihrem Dad sind wir dann in sein Haus umgestiegen und er hat uns zu ihrer Farm gefahren. Die war mal richtig gross, aber das meiste haben sie verkauft, weil er zu alt dafuer ist und sein Sohn das ganze nicht uebernehmen wollte, also haben sie nur noch bisschen was, mit paar Schafen und Pferden und 2 Hunden, so als Andenken.... Liegt super schoen! Er hat mir alles gezeigt, und erzaehlt, dass sie frueher auch gefuehrte Reittouren fuer Touristen gegeben haben und ich hab sooooo Lust gehabt, da zu Reiten, einfach die Huegel rauf und runter, einfach laufen lassen! Man........ Da hab ich den Zottel end vermisst....




Am Rueckweg sind wir dann bisschen Umwege gefahren, dami ich noch mehr von der Landschaft seh, super toll!!



Zurueck bei ihm daheim ham wir die Kids aufgesammelt und Lamm fuers Abendessen gekriegt. Ich hab auch Michaelas tante, Oma und Opa kennengelertn, alle super lieb! Der Opa hat krass Alzheimer und hat mich innerhalb von ner Minute 2 mal gefragt, wo ich herkomm, sonst sitzt er nur da und starrt aus dem Fenster, aber die Uroma ist total lieb, hat mich gleich umarmt, mir ein Bussi gegeben und gemeint, dass ich hier immer willkommen bin! Wieder zurueck im Haus hat mir dann Jeremy erzaehlt, dass Lamm end teuer in Neuseeland ist, warum bitte? Hier laufen sooooooo viele rum! (Auch wenn das grausam klingt...) Hat aber gut geschmeckt, mit Minzsauce ^^

Freitag, 8. Oktober 2010

20.9. - 24. morgens, 3. Woche

Montag morgen, Schule, was sehen wir (jaja, die Schule ist voler Ueberraschugnen^^): Eine super strahlende Hanna! Sie hatte bis jetzt noch keine Familie und war langsam echt annoyed (eins der absoluten Lieblingswoerter meiner Family). Aber, am We hat sie eine gefunden. Sie hat ein eigenes Bad, ein grosses Zimmer und das Haus hat ne Zentralheizung, echte Schweinerei!!! Aber, das Beste: Sie hat extra zum rauchen aufgehoert, weil die meisten Familien keine Raucher im Haushalt haben wollen und was war eins der ersten Dinge, die ihre Hostmum gesagt hat? Da am Balkon ist der Aschebecher, wenn du willst! Man, mies^^ Aber ich hab mich so fuer sie gefreut!
Die Kids werden immer toller, heut ham wir (ratet mal...) -surprise, surprise- UNO gespielt. Und, aber, anstatt zu motzen, wenn sie verliert hat mich Meyner immer strahlend angschaut, gmeint: "I kill you" und umarmt und wir ham zu dritt ne kleine ketscherei am Boden veranstalltet, end lustgi^^

Und waermer wars die Woche jetzt auch, ich bin schon im T-shirt und hochgekrempelter Hose draussen gessesen, echter vortschritt!!

Oh, ich hab wieder Kuchen gebacken, den tollen Streusselkuchen, aber naja..... Hier kenn niemand Pudding, ganz zu Schweigen von Quark(was ist das???), also hab ich custard Powder und Joghurthergenommen, aber viel zu viel von dem Powder Zeug, dann hat der Kuchen (meiner Meinung nach) nur warm mit Miclh geschmeckt..... egal, ist wurscht, den mach ich halt ers daheim wieder^^

Montag und Dienstag Abend waren super, das ham sich die Kids zu Jreemy auf die eine Couch gekuschelt und er hat Maori Maerchen vorgelesen, super toll! Und mich hat das soooo an meine Kindheit erinnert! (jaja, ich weis wie das klingt...) Aber, einfach Mama, Papa, wir drei, auf der Couch und dann hat der Papa "Bullenschreck"-Geschichten erzaehlt, ich liebe die heut noch (auf Kasette)!

Mittwoch gabs Grammatik, indirect questions.... Man, echt, das klingt so komisch, im Deutschen wuerd ich das nie so machen! Und wenn jemand mit:"Wuerde es dir etwas ausmachen mir zu sagen, ob...." ankommen wuerde, dann wuerd ich ihn total komisch anschaun, das macht man doch nur, wenn man ein wirklich heikles Thema hat.... Naja, man gewoehnt sich ja an alles..... Hab am Freitag auch mit Jeremy und Michaela da drueber gesprochen, Jeremy spricht so (jaja, britische Hoeflichkeit...), aber Michaela auch nicht!

Aber, erstmal der Donnerstag, ich hab den kompletten Weg auf anhieb(!!!) gefunden! Und, ich war, waehrend die Kids Training hatten entlang am Meer laufen, mit einem super schoenen Blick auf die gegenueberliegeneden Huegel! Das einzige Problem dabei ist nur, dass man nur auf eine Seite schaun kann, weil auf der andern Seite die Strasse ist^^ Aber, das ist zumindest mal ein flacher Weg, in Wadestown ists ja nur bergig.....

Freitag morgen hat mir die Marieke auf unserm jetzt schon traditionellen (^^) Morgenwalk in die Schule erzaehlt, dass sie naechstes We nen groesseren Trip machen will, Freitag Schul- und Arbeitsfrei nehmen und dann ab irgendwo hin, damit wir mal was sehen!
Aber, ich wusste noch nicht, ob ich mitkann.
In der Schule hab ich mich erstmal gleich fuers Indoor Climbing eingetragen und in der Assembly ham sie uns erzaehlt, dass sie jetzt gany tolle Schilder gebastelt haben, auf denen steht:"Sorry to everybody, I've forgotten to speak English", die kriegt ab Montag jeder umgehaengt, der nicht Englisch im Schulgebaeude spricht! Aber, eigentlich ist das ganz cool, wir wollten eh versuchen, so viel wie moeglich in Englsich miteinander zu reden und es wird dann auch kein anderer Schueler von Gespraechen ausgeschlossen, da kommt man sich manchmal naemlich echt bloed vor, wenn dann Koreaner oder Japaner neben einem sitzen und man kein Wort versteht....

Nach der Schule war leider die ganze Sonne weg und es war mehr windig als gewoehnlich. Ich bin die Haelfte vom Weg zu Fuss gegangen und es hat end Spass gemacht, weil ich es liebe, wenn der Wind einem durch die Haare blaesst! Mal so zur Vorstellung von der Staerke: Ich hatte meine Kopfhoerer in den Ohren (und die passen mir Ausnahmsweise auch mal wirklich, halten also eigentlich schon gut!) Und mir hats die 2 oder 3 mal wirklich aus den Ohren geblasen. Da hat man dann schon gemerkt, dass wir das wir das weltweit groesste Sturmtief (???) ueber uns hatten..... Wobeis fuer nen gscheiden Sturm hier eigentlich noch mehr braeuchte....

Daheim hiess es dann: fertig packen, nochmal Staubsaugen udn auf nach Wanganui!
(Mit keiner Ahnung, was mcih da erwartet...)

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Kurzfassung vom Wochenende 18.&19.9.10

Ok, da ich schon so weit hinterher bin, gibts jetzt schnelle Kurzfassungen, Bilder werden nachgereicht (der Pc, mit dem ich sie hochladen koennte geht grad nciht, ich kann auch nciht Skypen und chatten funktioniert auch sehr schlecht, wie Andrea und Felix mitgekriegt ahben ;P) --. geht wieder, ha!^^

Also, Samstag war ich natuerlich erst mal fertig, ganz komischer weise, ich konnte mir das auch nicht erklaeren ^^

Aber, keine Muedigkeit vortaeuschen, der Otari Wiltons Bush hat Open Day und es gibt gefuehrte Walks umsonst, das lassen wir uns doch nciht entgehen! Der Bush ist bei uns gleich um die Ecke, zwischen 5 und 10 Minuten mit dem Auto (je nachdem, wie schnell man den Weg findet^^) und dann wahrscheinlich 30-40 Minuten zu Fuss, ich habs aber ncoh nciht ausprobiert....

Der Walk war super schoen, unsre Fuehrer waren Barbara und Chris, beide schon etwas aelter, aber super lieb und total begeistert von ihrer fast komplett deutschen Gruppe, die alle ganz lieb versucht haben nur Englisch zu reden, damit wir keinen ausgrenzen^^ Auf gings ueber Trampelpfade, vorbei an Fallen fuer Possums, immer den Berg hinauf, unterbrochen von Pflanzenkunde und Geschichte. Und obe hatte man einen hammer Ausblick!
Und, Markus, hier hab ich meine ersten Schafe gesehen, wenn auch nur aus der Ferne^^ (Fotos gibts dann in ne anderen Post, ich hab mittlerweile viel bessere!)
Am Ende ham wir dann einstimmig beschlossen, dass wir hier wieder herkommen muessen!


Leider hab ich von der ganzen Sonne (ja, die gibts hier auch^^) nen Sonnenbrand im Gesicht gekriegt. Der hat dann gleich mal fuer Heiterkeit gesorgt, weil er irgendwie auf der einen Seite staerker war, als auf der anderen, Jeremy fand das sehr lustig, haha ;P
Aber, den ham ja recht viele auch gesehen, am Abend hatte ich naemlich eine wunderbare Skype session, mit allen moeglichen Leuten (leider nicht mit der Andrea ;( ), da ich wieder mal Babysitten musste, Jeremy und Michaela waran auf nem Maskenball.
Bevor die Kids ins Bett mussten ham wir zusammen noch Bilder gemacht, natuerlich allen moeglichen Quatsch, end lustig^^
Und, ich hab mit den Kids zusammen geskypt, die fanden das end genial!
Ohja, ein wunderbares Skype Erlebnis: Man kann ja nur Konferenzschaltungen ohne Videotelefonieren machen. So, Problem: Sophia & Anna besitzen kein funktionierendes Headset! Also hab ich mit Fix telefoniert und die andern 2 ham uns zugehoert und geschrieben, wenn sie was sagen wollten... Als dann fix weg war( samt ihrem Haehnchen und dem Bier, grrrrrrrr........) hatte ich dann die wudnerbare Aufgabe, die Chatnachrichten von Sophia und Anna zu kommentieren, aber keine gesprochene Antwort zu kriegen, so muessen sich Radiokommentatoren fuehlen, deswegen wollen die immer zu dritt oder so in der Sendung sein^^

Ich liebe Sonntagmorgende! Einfach nur chillen....... Aber, halt, nein, da war ncoh was, ich muss ganz dringend an den Pc, die andern wollten auf den Mt. Victoria gehen! Aber ich bin doch total fertig, hab nen Sonnebrand und Hals- und Ohrenschmerzen von dem Wind....... nach langem hin und her hab ich mich dann dagegen entschieden und nen echt gechillten Tag daheim gemacht, hat mir echt gut getan!! Ausserdem konnte ich dann meinen ersten Sonntagmorgen Pancake mit Banane, Nutella und Manelsplittern voll auskosten^^
Sonntagmorgende sind immer recht ruhig, da sitz ich allein in der Kueche und mach einen auf gemuetlich, waehrend die Kids im Bett der Eltern rumhuepfen, die zwischendurch hochkommen udn isch nen Tee holen, bevor sie dann mal aus den Federn steigen ^^

Am spaeten Nachmittag hab ich dann beschlossen, dass ich nciht den gnazen Tag rumsitzen kann, dann kann ich nicht schlafen, also, ab gehts, laufen! Naja, meine Lungen fanden das nciht so lustig (Halsweh) also wars meistens schnelles gehen, aber es hat end gut getan! Und ich hab nen Rundweg entdeckt, den kann cih als Laufstrecke hernehmen, super!

Das Ereignis des Tage: Monopoly spielen am Abend (ja, wir haben auch andere Spiele als UNO ;P) Isambard war echt gut und hatte immer viel Geld, das Problem war dann nur, dass ich eien dunkelblaue Strasse gekriegt hab und nach dem Essen danna cuh die 2. dazu.... Hehe^^ Und, 2. Problem: Meyner musste ins Bett (sie war echt muede!), weswegen wir ihre 2000 $ in die Mitte gelegt haben.... Als Jeremy die gekriet hat, hat Isambard nen hysterischen Anfall gekriegt und hat sich nciht mehr eingekriegt, sogar spaeter im SChlaf hat er noch rumgemurmelt.... Ich konnte ihn zeitweise ein bisschen runterholen (aber nur,solange sein Dad nciht im Zimmer war). Isambard hat sich furchtbar drueber aufgeregt, dass nur Meyner Schuld ist, dass jetzt Jeremy gewinnen wuerde. Da er das aber alles total genuschelt und unterm heulen gesagt hat, konnt ichs wirklcih nciht verstehen! Als ich ihm das dann gesagt hab, hat er ganz normal mit mir geredet, als dann aber sein Dad wieder ins Zimmer kam, dann gings wieder los, naja, egal, alleine lassen und schlafen ist da wohl die beste Methode ;P

17.9.10 Clubbing.....

Englisch, den ganzen Weg, ich bin stolz auf uns!!!!
In der Schule angekommen ham wir das Gepaeck von einem Demipair gesehen, die heimfliegt (aber eigentlich erst am 18.) und eine andere, die jetzt in der Familie von der Abreisenden ist, die weint...... Wir ham dann rausgefunden, dass die Familie die eine rausgeschmissen aht, weil sie angeblich so unfreundlich war und bei der anderen meinten, dass sie die falsche Entscheidung war.... Im Endeffekt sind dann beide aus der Familie raus die eine, die letzte Nacht zu ner Freundin und die andere wieder zurueck, dahin, wo sie vorher war, um auf eine andere Familie zu warten.....

Im Klassenzimmer gabs auch erstmal ne Ueberraschung, nicht Raechel, sondern eine andere Lehrerin stand da drin. Wie sich dann herauststellte, hat Rachel irgendwas mitm Rucken und wir heute durch Emma (Studentin aus Kanada) vertreten. Und, an wen musste ich gleich denken? Jup, die Emma ausm Training, beide voll suess, beide blonde kurze Locken..... End lustig^^
Dann hatten wir unsre erste Assembly in der Schule. Da versammeln sich alle aus der Schule im Aufenthaltsraum und es werden Aktivitaeten angekuendigt, Schueler verabschiedet und sowas, ist eignetlich ganz cool, dann kriegt man alles mit und sieht auch Leute, die spaeter anfangen udn laenger Schule haben, also selten mit mir gleichzeitig ausserhalb der Unterrichtsraeume sind.........

Am Abend gings dann ab, das sau kalte Wellington erkunden, 8 Maedls on Tour..... Und 8 sind zu viel, um Entscheidungen zu treffen, was dann ewig langes im kalten stehen nd frieren zur Folge hat.... Zuerst mal waren wir in einem Cafe&Bar und dann in ner Bar, zumindest ists da etwas waermer.... Wer mich kennt, der weis ja, dass ich gerne da sitz und einfach Leute beobachte, die andern aber leider spaeter tanzen gehen wollten, was ja ueberhaupt gar nicht mein Ding ist (Ja, es gitb seltsame Leute....^^). Also, wieder ewig langes rumirren, auf der Suche, nach nem Club, in den wir alle wollen, aber ncihts zahlen muessen.... Irgendwann hat uns dann ein Tuersteher eigneladen, gleich ncoh Drinks spendiert und ich bin halt dann mit Marieke und Wanda an der Bar gesessen und haben usn ueber dei Leute amuesiert.
Kurzer Exkurs: Kleiderstil in Wellington

Tagsueber: Entweder Anzug/Kleid (vorzugsweise kurz) oder Schlabbersachen
Nachts: Maedels: langes T-shirt (wir sind uns alle einig, dass man das nicht mehr Kleid nenne kann!)
Und das bei den Temperaturen!

So, die kuerzesten Kleider mit den weitesten Ausschnitten gabs in "unserm" Club... Joa, am naechsten Tag hat dann Christine erzaehlt, dass ihr Hostmum meinte, sie haette uns warnen muessen, da geht man eigetnlich nciht rein, nur, wenn man nen One Night Stand will.... Ok^^

Marieke und ich ham dann noch Wanda heimgefahren, weil ihr Bus schon wegwar und dann gings endlich ab ins vorgeheizte Bett! Meine Hosteltern waren sogar so lieb, mir das Licht draussen und drinnen anzulassen, hat nur noch die Waermflasche im Bett gefehlt, dann waers wie daheim gewesen^^