Mittwoch, 10. November 2010

03.10.10 Way back home....

Ok, alles fertig packen, fruehstuecken und abmarsch!
Oh, wir wollten noch die Kirche besuchen (Maori art mixed with Christian), aber die ist am andern Ende der Stadt..... Ok, ne, lassen wirs...
Bubbles!!! Finally ;P
Hey, habt ihr auf der Karte gesehn, dass der Park, in dem wir waren, gar nicht der, mit den tollen Bubbles ist? Echt?!?!?! Marieke, umdrehn!
Und, wiedermal ein wunderbares Wenden auf den Strassen von Rotorua, auf gehts zum Park und danch doch noch zur Kirche!

Schwefel.....
Der Park ist halt angelegt, d.h., ueberall sind Zaeune drum rum, aber man sieht, dass die Erde hier shcon arbeitet, teilweise kommt kein Dampf mehr aus manchen Erdloechern, oder andre Sachen sind nur provisorisch abgezaeunt, weil sie noch ganz neu sind..... Hier ham wir dann aber echte, gescheid grosse Blubber-Schlamm-Blasen und schoene dampfende Erdloecher und kochend heisses Pfuetzenwasser gesehn!

Und die Kirche war auch definitiv ihren Beusch wert! Oder, vielmehr der Fleck, an dem sie liegt, am Ufer von nem See, wunderschoen! Rein konnten wir leider nicht, weil wir nicht bedacht hatten, dass Sonntag morgens ja Gottesdienst gefeiert wird.... Naja, ok, dann nicht, auf gehts, noch ein Kaffee und auf zum Vulkan.
Ich hatte super Kopfschmerzen und hab ausserdem gemerkt, dass ich langsam nicht mehr faehig bin, was neues aufzunehmen. Dementsprechend bin ich dann auch an unserm naechsten Zwischenstopp den Pfad mehr langeschlichen und hab mir gedacht:"aha, ok, der Fels da drueben dampft, ja, schoen, und weiter? Gitbs hier nichts beeindruckenderes?" Irgendwann kann man einfach nicht mehr mehr aufnehmen...

Dafuer war ich dann nach ner Zeit schlafen am Ruecksitz wieder einigermassen fit um unsern naechsten Pausentrip zu geniessen: Der Wasserfall bei Taupo.
Walk Ausblick
Wieder super schoene Landschaft, nur leider ne richtige Touristenattraktion, Parkplatz daneben und viele Busse mit Fotogierigen Menschen. Fanden wir bloed. Wollten mehr Ruhe haben. Sind ja auch ca. ne Stunde hingewandert. Man. Ok, typisch Touris: Die Herrschaften waren wirklich nur am Wasserfallaussichtspunkt, wir sind einfach 10 Minuten weiter den Berg rauf, ham uns da unsern eigenen (viel shcoeneren) Aussichtspunkt gesucht, unsern Lunch gegessen und den Ausblick genossen, super!
Und nach dem Rueckweg gabs auch noch eine Runde heisse Quellen baden (fuer Marieke und Sophia, mir hat Fuesse reinhalten gereicht) und, wenn ich schreibe heiss, dann mein ich wirklich heiss^^

Tongariro National Park
Das war aber genau dass, was wir als Pause auf der Fahrt gebraucht haben, erfrischt und wiedermal mit nem Kaffe gings weiter, diesmal ohne langen Stop, auf nach Wellington.
Unsern Dinnersalat gabs auf nem Autorastplatz-Aussichtspunkt und wir habens auch geschafft, auf der Heimfahrt wieder Englisch zu reden, damit die Umstellung nicht allzu schwer faellt.
Und auch auf der Heimfahrt wieder: Man peilt gar nicht, wie schnell die Landschaft hier von gruenen Huegeln mit Schafen und Seen dazwischen zu Wald und dann zu kargen Buescheln wechselt und dann von einer Minute auf die andere ist man wieder zwischen gruenen Huegeln, das ist echt krass!!
Nachm Dinner bin ich dann wieder gefahren und ich habs end genossen, irgendwie haben so 100, 110 km/h doch auch was gemuetliches, man hat Zeit auch mal in den Sonnenuntergang zu schaun und wenn man keinen Stress hat, dann ists echt super....
Jaja, ich merk schon, wie ich mich bisschen der Lebenseinstellung hier anpass.... : )

--> Bestes Wochenende!!!

3 Kommentare:

  1. Also wenn deine Blogeinträge ein Buch wären hätte ich es verschlungen in null komma nix ^.^
    Klingt alles total spannend und die Fotos unterstreichen eigentlich jedesmal was du kurz vorher erzählt hast =) Ich will da auch hin =(
    Na jedenfalls super, dass du es dir da so gut gehen lässt ;) Und hey ein bissl von deren Lebenseinstellung mitnehmen schadet ganz ganz sicher nicht. Hab dich lieb

    AntwortenLöschen
  2. Yiiiiiha! Head on, Sweety, let us hear more! Ich werd noch ein Blog-Fan :)

    Mehr Schafe bitte. Schaaaaafe! :)

    Markus

    AntwortenLöschen
  3. haha, Markus, wird gemacht!!!! ^^

    AntwortenLöschen